Kein Schnee von gestern

Grüner Wintertourismus

LEISESPUREN:

Im Jänner 2020 war Julia Lösch mit einem Kamerateam vom ZDF im Villgratental um einen Beitrag über "grünen Wintertourismus" zu drehen. Wir durften das Team einen Tag lang begleiten und unsere Sichtweise für einen nachhaltigen Wintertourismus am Beispiel des Villgratentals darstellen.

Das Villgratental in Osttirol macht es seit Jahren vor und setzt vor allem auf das Naturerlebnis. Auch große Skigebiete wie Laax in der Schweiz oder Obertauern in Österreich denken um: Grüne Ideen für das weiße Vergnügen. 

"Wir wurden in den 1970 Jahren noch von allen Seiten belächelt - heute lachen wir selbst," erzählt Christof Schett, Tourenanbieter aus dem Villgratental. Das abgelegene Tal in Osttirol ist bekannt geworden mit dem Spruch: "Kommen Sie zu uns, wir haben nichts!" Die Region hat sich bereits vor 50 Jahren gegen Skilifte ausgesprochen, ist heute vor allem Mekka für Ski-Tourengeher, Wanderer oder "Entschleuniger", wie sie hier im Ort sagen. Uriges Handwerk, regionale und vor allem saisonale Küche und kleine Almhütten stehen hier im Vordergrund.
 

Hier geht es zum Beitrag in der ZDF Mediathek
 

https://www.instagram.com/p/B9Wz9SNgvPQ/

 

LEISESPUREN:

more LEISESPUREN-NEWS

Autor

Christof Schett

CEO & Founder der Freizeitproduktionen GmbH. Entwicklung touristischer Produkte. Incentives. Buchungsplattformen: YellowTRAVEL.net und LEISESPUREN.at

Email

Website

Leisespuren: more Leisespuren-News

Neuen Kommentar schreiben

! ALLE KUNDENGELDER SIND DURCH DIE REISEGARANTIE TRAVEL SECURITY ABGESICHERT !

! ALLE KUNDENGELDER SIND DURCH DIE REISEGARANTIE TRAVEL SECURITY ABGESICHERT !

+43512307196 home@leisespuren.at Whatsapp