Folge 2-5 Edwin Meindl - Micado

Podcastreihe Bewanderte Gedanken Staffel 2

LEISESPUREN:

Edwin Meindl war schon immer neugierig. Ein Tüftler. Das sagt der Geschäftsführer der Produktentwicklungs- und Automatisierungsfirma Micado von sich. Seit fast 25 Jahren findet Meindl lieber Lösungen als Probleme zu suchen. Hands-On-Mentalität eben.

Das gilt auch für Wanderungen oder größere Bergtouren, die er schätzt und liebt. Ein Spaziergang in der Mittagspause, auf dem Iseltrail kommt da gerade recht. Mal geht es leicht bergauf, mal leicht bergab. Immer mit frisch-feuchter Luft von der Isel um die Nase. „Da tanke ich auf und komme auf die besten Ideen“, sagt Meindl.

"Hier fühlt sich der Beruf oft nicht wie Arbeit an"
[Andreas Dorer - Technikleiter Micado GmbH]

Selbst wenn es um neue arbeitsorganisatorische Strukturen und Freiheiten für die etwa 50 Beschäftigten von Micado geht. Homeoffice? Schon vor Corona möglich. Verantwortung? Für alle. Vergünstigungen? Jede Menge. Deshalb fühlen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr als wohl im modernen Firmengebäude Oberlienz, oberhalb vom Iseltrail. „Hier fühlt sich der Beruf oft nicht wie Arbeit an“, sagt Technikleiter Andreas Dorer. „Auch das ist New Work,“ sagt Edwin Meindl. Die Zukunft der Arbeit scheint hier am Ende des Iseltrails schon längst angekommen zu sein.

LEISESPUREN:

more LEISESPUREN-NEWS

Autor

Jörg Wunram/Christof Schett

Jörg Wunram: Journalist, Blogger, Buchautor, Weitwanderer, arbeitete viele Jahre bei der ARD und betreibt die Blogseite eventoplena.de. Christof Schett: CEO & Founder der Freizeitproduktionen GmbH. Entwicklung nachhaltiger touristischer Produkte. Incentives. Buchungsplattform & Magazin: YellowTRAVEL.net & LEISESPUREN.at

Email

Leisespuren: more Leisespuren-News

Neuen Kommentar schreiben

! ALLE KUNDENGELDER SIND DURCH DIE REISEGARANTIE TRAVEL SECURITY ABGESICHERT !

! ALLE KUNDENGELDER SIND DURCH DIE REISEGARANTIE TRAVEL SECURITY ABGESICHERT !

+43512307196 home@leisespuren.at Whatsapp