TEAM/GUIDES

Wir sind ein zertifizierter Reiseveranstalter mit der Eintragungsnummer 2014/0440 im Veranstaltungsverzeichnis des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft und wir beschäftigen ausschließlich ausgewählte, zertifizierte und bestens ausgebildete Berg- Skiführer, Wanderführer und Bikeguides für höchstmögliche Qualität und Sicherheit. Unsere Programme sind handverlesen und wir bieten nur Reisen die wir auch selber buchen würden.


Christof Schett

CEO, Günder und das Mastermind hinter YellowSPORTS und der Buchungsplattform LEISESPUREN.at. Viele Jahre seiner Kindheit hat Christof auf einer Almhütte auf der Oberstalleralm in Innervillgraten verbracht. Die Ursprünglichkeit und Ruhe der Sommermonate auf der Oberstaller Alm hat Christof als Kind verinnerlicht. Sie inspirieren ihn bis heute und haben seinen Weg zum diplomierten Umwelttechniker, Automatisierungstechniker und Profisnowboarder stets begleitet.
Heute leitet Christof die von ihm gegründete YellowSPORTS GmbH. Als Reiseveranstalter führt er Menschen an ganz besondere Plätze abseits ausgetretener Touristenpfade. "Wir sind oft so fokussiert auf das Ziel, dass wir die wunderbaren Details unmittelbar neben dem Weg oft gar nicht wahrnehmen. Schade eigentlich. Dabei beschert uns ein verborgener Weg oder ein Nebengipfel oft ein viel eindrücklicheres Erlebnis als der Gipfel selbst", ist Christof überzeugt.
Innervillgraten ist Christofs Sehnsuchtsort geblieben. Mit den zerklüfteten Fjorden Norwegens, den Bergen direkt am Meer ist noch ein zweiter dazu gekommen. Er findet darin viel vom Gefühl seiner Kindheit wieder. "Wenn sich jede Faser meines Körpers entspannt und die Kraft der Natur in sich aufsaugt, dann weiß ich, dass ich genau jetzt, genau hier am richtigen Ort bin".


Regina M. Unterguggenberger Mag.Dr.

Profifotografin, geprüfte Wanderführerin. Regina ist als jüngstes von sieben Kindern auf einem Bergbauernhof im Kärntner Lesachtal aufgewachsen. Sie arbeitet als Fotografin, Kommunikationsentwicklerin, Autorin, Bergwanderführerin und Herausgeberin des Fotoblogs seelegrafieren.  Ihre fotografischen Kenntnisse erwarb sie an der Prager Fotoschule Österreich. 2016 hat sie den Foto-Award des renommierten Online-Fotomagazins kwerfeldein zum Thema "Wanderlust" gewonnen. In der Fotografie kann sich Regina  verlieren und die kontemplative Seite dieser Kunstform genießen. Fernab vom Getriebe der Großstadt und abseits ausgetretener Pfade gelingt das besonders gut.


Engelbert Leitner

Bergführer. Aufgewachsen ist Engelbert auf einem Bergbauernhof in Osttirol und dadurch auch seit seiner Kindheit mit der Natur eng verbunden. Im Sommer ist er als Bergführer im gesamten Alpenraum zwischen Mont Blanc und Triglav unterwegs, im Winter als Schitourenführer unter anderem für YellowSPORTS, und als Ausbilder für die Steirische Lawinenkommisionskurse. Im Frühjahr und Herbst findet man Engelbert auf verschiedenen Inseln, Madeira, Kanaren, Kreta, u.a. als Wanderführer.


Konrad Walder

Tiroler Bergwanderführer. Geboren in Außervillgraten lernte Konrad nach Abschluss der Pflichtschule den Beruf des Installateurs. Nach sieben Jahren Berufserfahrung, ist er als Berufssoldat dem Heer beigetreten. Diesen Beruf hat er 37 Jahre bis zu seiner Pensionierung 2011 auch ausgeübt. Schon als Jugendlicher und bis heute war und ist Konrad in seiner Freizeit viel in der wunderschönen Natur und in der Villgrater Bergwelt unterwegs. Konrad absolvierte während seiner Berufszeit die Ausbildung zum Heereshochalpinisten, und 2015/2016 die Ausbildung zum Tiroler Bergwanderführer beim Bergsportführerverband. Wandern mit allen Sinnen, Familienwandern, Wandern mit Kindern, Erlebnsiwandern, und die Herz-Ass Wanderrunde gehören zu seinen Spezialitäten. Und wer mit ihm unterwegs war, weiss dass Konrad ganz oben gerne ein lied anstimmt...

Share
yellowSPORTSHOP